Start New Hackathon 2021

Neue Wege

Manches ist trotz oder wegen der Corona Maßnahmen schon für uns klar. Wir werden mit unserer Veranstaltung im Frühjahr 2021🍀 starten und online 💻 bleiben.


Ausrichtung

Thematisch geht es bei der Ausrichtung in den Bereich Urbane Infrastruktur 🏗 für Smart Cities 🏘 und Digitale Dörfer🏡.

 

Themen

Dabei sind Mobilität🚉, Klima🌍 und Gesundheit🍏 und Nachhaltigkeit 🌱 Themenbereiche, die in den Blickpunkt kommen.

 


Mögliche Themen der Challenges

Mobilität

Routensysteme für ÖNPV und Transport

Ladeinfrastruktur für E-Mobilität

Sharing-Systeme

Plattformen/multimodulare Apps

Klima

Energie-, Wärme-  & Wassermanagement

Müllentsorgung

 

Gesundheit

Urbane Gesundheit

Bildung und Kommunikationswege

Einbindung der Bürger und Bürgerinnen

 

Nachhaltigkeit

Stakeholdermanagement

Verstetigung

 

 


Das aus EFRE-Mitteln und Landesmitteln des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (MWVLW) geförderte Projekt iHack RLP University Start-up Hackathon on Infrastructure bietet  eine spezielle Eventreihe zur Gründungssensibilisierung an, die interessierte und gründungswillige Studierende unterschiedlichster Fachrichtungen rheinland-pfälzischer Hochschulen zusammenbringt.